Auf der L219 zwischen Hittbergen und Jürgenstorf kollidierten am Dienstagmorgen zwei PKW frontal miteinander. Ein Ehepaar, welches sich in einem SUV befand und die junge Fahrerin einer entgegen kommenden Limousine wurden notärtzlich versorgt und nach Lüneburg ins Krankenhaus gebracht. Alle drei Fahrzeuginsassen erlitten bei dem Zusammenstoß leichte bis mittelschwere Verletzungen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr Hittbergen dazu alarmiert, da Betriebstoffe aus den verunfallten Fahrzeugen austraten. Desweiteren wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. Während den Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Straße voll gesperrt. Für die zehn Einsatzkräfte war der Einsatz nach rund 1,5 Stunden beendet.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.