In einem Hohnstorfer Wohngebiet brach am Dienstagmorgen ein Feuer im Laderaum eines Müllentsorgungsfahrzeuges aus.

Die Fahrzeugbesatzung reagierte schnell und öffnete den Laderaum um das Fahrzeug zu entleeren. Ein Anwohner half mit einem Gartenschlauch bei ersten Löschmaßnahmen. Beim Eintreffen der Feuerwehren Hohnstorf/Elbe und Hittbergen war nur noch eine minimale Rauchentwickung zu erkennen, sodass nach erster Erkundung, die Feuerwehr Brförde die Einsatzfahrt abbrechen konnte. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte die Brandstelle während eine Wasserversorgung mit Schaummittel aufgebaut wurde. Jedoch war das Feuer bereits erloschen und es bestand keine Gefahr mehr. Die Feuerwehr Hittbergen konnte nach ca. einer Stunde die Einsatzstelle verlassen. Während die Kameraden aus Hohnstorf kurze Zeit später die Einsatzstelle an die Polizei und Umweltbehörde übergeben konnten.