Das sind wir

Die Jugendfeuerwehr Ba-Hi-Jü wurde im Jahr 1996 aus den Ortfeuerwehren Barförde, Hittbergen und Jürgenstorf gegründet.

Um den Jugendlichen ein möglichst interessantes und Abwechslungsreiches Programm zu bieten, wird neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung auch Wert auf Spaß wie Ausflüge, Zeltlager und Besichtigungen gelegt. Die jährlich stattfindenden Zeltlager aus Samtgemeinde, Landkreis sowie Landesebene ist immer ein großes Highlight im Jahr.

Die  Jugendlichen können während ihrer Zeit in der JF verschiedene Abzeichen wie die Jugendflamme Stufe 1-3 sowie die Leistungsspange erreichen. Vor einiger Zeit haben wir uns mit der JF Echem zusammen getan um gemeinsam Dienste und Veranstaltungen abzuhalten.

An den jeweiligen Feuerwehrhäusern findet man Aushänge mit dem Dienstplan und allen Kontaktinformation unserer Jugendfeuerwehr.

Kommt gerne vorbei und schaut euch die Arbeit der Jugendfeuerwehr an und ihr werdet sehen, dass es sich lohnt.