Am letzten Wochenende fand in Echem das Zeltlager der Samtgemeindejugendfeuerwehr Scharnebeck und der Einheitsgemeinde Adendorf statt. Auf dem Gelände des FC Echem nahmen circa 100 Jugendliche und Betreuer teil.Das Zeltlager begann am Freitagabend mit der Anreise der Teilnehmer und der Lagereröffnung. In der Nacht zu Samstag startete der Nacht-Orientierungsmarsch für die Jugendlichen.

Am Samstag standen am Vormittag die Lagerspiele auf dem Programm. Jede Jugendfeuerwehr hat ein eigenes Spiel ausgearbeitet das von den anderen Wehren absolviert werden musste.Am Nachmittag folgte dann das beliebte Breakballturnier. Mit einem Football wird auf einem kleinen Fußballfeld, Brennball gespielt.

Der Ortsbrandmeister der ausrichtenden Feuerwehr Echem bedankt sich nach der Siegerehrung bei seinen Kameradinnen und Kameraden. Ihr seid spitze! Rief Ortsbrandmeister Rene Schlachter ins Mikrofon.Nach den Grußworten von Samtgemeindebürgermeister Laars Gerstenkorn und Gemeindebrandmeister Arne Westphal führte Samtgemeindejugendfeuerwehrwart Michael Drägestein die Siegerehrung durch.

Lagersieger wurde in diesem Jahr die Jugendfeuerwehr der Einheitsgemeinde Adendorf, gefolgt von der Gruppe Scharnebeck 2 und Echem 3.

Beim Nachtmarsch gewann die Gruppe Echem 3 vor Artlenburg und Echem 2.

Bei den Lagerspielen gewann die Gruppe Scharnebeck 2 vor Adendorf und Rullstorf.

Beim Breakballturnier gewann die Gruppe Echem 3 vor Lüdershausen und Adendorf.

Beim Nachtorientierungsmarsch siegte die Gruppe Scharnebeck 2 vor Hohnstorf und Erbstorf.