Die Jugendfeuerwehr Echem wurde von der Jugendfeuerwehr BaHiJü zu einem gemeinsamen Übungsdienst in Hittbergen eingeladen. Diese Einladung haben wir gerne angenommen und sind am letzten Mittwoch, den 07.06.2023 nach Hittbergen gefahren. Bei bestem Wetter erfolgte die Anreise mit dem Fahrrad. Schon bei der Fahrt durch die Wiesen und Felder zwischen Echem und Hittbergen hatten die 19 teilnehmenden Kinder viel Spaß.

In Hittbergen hatte der Jugendwart der Jugendfeuerwehr BaHiJü, Hendrik Tschentscher, schon drei tolle Stationen für unsere Kinder vorbereitet, bei denen sie ihr Können im Bereich Löschtechnik, Geschicklichkeit und Unfallabsicherung unter Beweis stellen mussten. Nachdem alle Kinder die Stationen absolviert hatten, gab es zum Schluss noch leckere Pizza für die Kinder, Betreuer und Helfer. Dann ging es mit dem Fahrrad zurück nach Echem.

Wir danken Hendrik Tschentscher und dem Ortsbrandmeister der Feuerwehr Hittbergen, Marco Schröder, sowie allen Betreuern und Helfern für einen rundum gelungenen Jugendfeuerwehrdienst und die gute Verpflegung.

Wir kommen gerne wieder.