Um 19:00 Uhr eröffnete Jugendwart Florian Henke nach zwei Jahren Corona Pause die Versammlung der Jugendfeuerwehr. Neben seinem Betreuerteam und Jugendlichen, konnte Florian Henke auch die Ortsbrandmeister aus Barförde, Hittbergen und Jürgenstorf sowie den stellv. Ortsbrandmeister aus Jürgenstorf begrüßen.

Florian berichtet, dass die dienstliche Zusammenarbeit mit der JF Echem sehr gut funktioniert und auch in Zukunft daran festgehalten werden soll. Nach nun elf Jahren als Jugendwart wird Henke seine Amtszeit im Januar beenden, um dann als stellv. Samtgemeindejugendwart neue Herausforderungen anzunehmen. Nach längerer Durststrecke stehen auch zwei neue Betreuer aus Jürgenstorf zur Verfügung.

Aus dem Dienst der Jugendfeuerwehr wurden am gestrigen Abend Joel Hinz aus Hittbergen und Julian Tesch aus Jürgenstorf verabschiedet. Beide sind seit ihrem 16. Lebensjahr parallel in der Einsatzabteilung tätig. Im Januar soll das Einsammeln der Weihnachtsbäume in allen drei Ortsteilen wieder stattfinden. Natürlich erhofft man sich dadurch auch etwas Werbung für die Jugendfeuerwehr machen zu können.