Am Freitag Abend traf sich der dritte Zug der Samtgemeindefeuerwehr in Hittbergen. Feuer im Dachbereich mit Menschenleben in Gefahr in der Dorfgemeinschaftshalle war die Ausgangssituation. Zügig wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und die ersten Atemschutztrupps begannen mit der Menschenrettung. Nach kurzer Zeit wurden die ersten Dummies gefunden und durch die stark verqualmte Halle zurück ins Freie gebracht.

Die anschließende Nachbersprechung ergab, dass man mit der Leistung zufrieden sein kann und nach der langen Pause hat die Übung Spaß gemacht. Im Anschluss wurde auch das angrenzende Vereinsheim der Hittberger Schützen besichtigt welches einen Eindruck über Räume und Gegenbenheiten zeigen sollte.