Das Maifest der Gemeinde Hittbergen fand in diesem Jahr auf dem Gelände der Dorfgemeinschaftshalle in Hittbergen statt. Die Besonderheit in diesem Jahr war, dass der Erlös aus dem Getränkewagen gespendet wurde.

Die Feuerwehren aus Hittbergen und Barförde, die Landfrauen Hohnstorf/Hittbergen, der Schützenverein und Mitglieder des Rates der Gemeinde Hittbergen teilten sich die Schichten im Getränkewagen auf.Die Vereine einigten sich darauf an zwei Institutionen zu spenden.

An die Aktion Deutschland Hilft wurden 1168 Euro gespendet.An den Verein Lüneburger Hilfsprojekt Ukraine e.V wurden ebenfalls 1168 Euro gespendet.

Dr. Ralf Peter Oelsner vom Lüneburger Hilfsprojekt Ukraine ließ es sich nicht nehmen, bei den Hittberger Vereinen zu bedanken.

Bild 1: vlnr: OrtsBM Barförde Lars Roeber, OrtsBM Hittbergen Marko Schröder, Dr. Oelsner, Schützenpräsident Axel Zeyn, Landfrauen Hohnstorf/Hittbergen Anja Siems

Bild 2: Gruppenfoto