Der Anruf einer besorgten Bürgerin erreichte am heutigen Mittwochmorgen die Leitstelle in Lüneburg. Ein Reh hat sich im Weidezaun einer Schafherde verfangen und kann sich nicht mehr von selbst befreien. Die alarmierten Feuerwehren aus Hittbergen und Barförde machten sich daraufhin auf den Weg in Richtung Deich bei Barförde. Als die Feuerwehr Hittbergen kurz darauf als erstes eintraf, konnten sie dem Reh leider nicht mehr helfen. Das Tier wurde dennoch vorsichtig aus dem Weidezaun befreit und dem eintreffenden Jäger bereitgelegt.